Zeltlager 2024

Tag 10 – Und Tschüsssssss!

Neun erlebnisreiche Tage liegen hinter uns – nun heißt es Abschied nehmen. Nachdem alle Klamotten gepackt, die Schlafsäcke eingerollt und die verloren geglaubten Dinge zugeordnet wurden, hieß es für die Teilnehmer ab nach Hause. Daraufhin haben die Betreuer noch alle Zelte und Materialien abgebaut und verstaut und dann hieß es auch für sie ab nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die großartige Zeit im Zeltlager und hoffen allen Daheimgebliebenen mit diesem Blog ein bisschen Anteil an unserem Spaß gebracht zu haben!

Nun schlaft gut in euren Betten und freut euch auf das Nachtreffen. 

Auf Wiedersehen 😉

Das Zeltlagerteam 2024

Zeltlager 2024

Tag 9 – Zu Besuch bei den Cowboys

Am Morgen ging es für die Zeitreisenden in die Zeit des wilden Westen, um Luke zu finden. Dort angekommen wurden sie ein letztes Mal kreativ in Workshops und arbeiteten am Nachmittag an ihrer Strategie Luke zu finden. Nach dem Wortgottesdienst fanden sie abends Luke, schlugen die Banditen und reisten alle zusammen zurück in die Gegenwart. Danach feierten sie mit allen Wissenschaftlern die gefunden werden konnten ein großes Abschlussfest und erhielten Zeitreiseurkunden. 

Zeltlager 2024

Tag 8 – Auf den Spuren der Dinosaurier

Am morgen heuerte Amun ein Versteckspiel an. Die Kinder hatten dann die Aufgabe, die Betreuer auf dem Gelände wiederzufinden, damit sie die Zeitreise fortsetzen konnten. Nach dieser anstrengenden Suche reisten sie in die Stein- und Kreidezeit, um Fred zu finden und kühlten sich im Wasser ab. Daraufhin lernten sie typische Malerei kennen und tarnten sich vor den Dinos, in dem sie passende Masken anfertigten. Abends trafen sie dann auf Fred, der mit seinem Dino angeritten kam und noch einen Brief für seine Liebste hinterlässt, um dann mit in die Gegenwart zurückzureisen.


Um unsere verbliebene Zeit noch gemütlicher zu gestalten, ließen wir den Abend im mit dem Film „In einem Land vor unserer Zeit“ und reichlich Popcorn ausklingen.

Zeltlager 2024

Tag 7 – Die Suche des Verborgenen im Alten Ägypten

Heute ging die Reise ins alte Ägypten. Zunächst machten die Kinder sich in Workshops mit der Sprache, dem Schriftbild, und der Hitze in der Wüstengegend vertraut. Später wagten sie sich an das verrückte Labyrinth, um Amun zu finden.  Dieser war zunächst nicht auffindbar, aber mit einer kleinen Hilfestellung durch Hieroglyphen war es dann doch möglich ihn zu finden und zurück in die Gegenwart zu reisen.